Iberico spanisches Schweinefleisch Krone, Rippe

Fleischgroßhandel & Import:

Iberico-Schweinefleisch - frisch

Das Iberico Schwein lebt in der Freiheit der Dehesa – eine alte Kulturlandschaft Spaniens und ein einmaliges Ökosystem mit einer Fläche von ca. 70.000 Hektar. Die Dehesas sind beweidete Stein- und Korkeichenwälder in den Hochebenen vor allem in Andalusien, der Extremadura und La Mancha.

Man nimmt an, daß das iberische Schwein – el cerdo ibérico – vom Wildschwein abstammt, ein dunkles Hausschwein mit der Fähigkeit, die wertvollen Aromen aus den Eicheln im Fett abzulagern. Das Schweinefleisch besticht durch sein einzigartiges feines und nussiges Aroma und ist das Ergebnis einer langwierigen und harmonischen Zusammenwirkung, von Natur und Tierhaltung.

Das Iberico Fleisch ist reich an Proteinen, Kalzium, Phosphor, Eisen und den Vitaminen B1 und B2. Die Ölsäuren im Fett werden aus ätherischen Kräutern und vor allen Dingen aus den Eicheln gebildet. Diese Ölsäuren senken den Cholesterinspiegel des Blutes nachhaltig.

Zunächst ernähren sich die Ferkel hauptsächlich von Gerste, Mais und Weizenkörner. Dann, in den letzten Monaten der Mast, fressen die Schweine hauptsächlich Eicheln – bellotas - , die von Oktober bis März reif sind, in der Zeit der sogenannten Montanera.

Bisher war reinrassiges Iberico Schweinefleisch fast ausschließlich der spanischen Spitzengastronomie vorbehalten. Die geringe verfügbare Menge ist und war prinzipiell nicht ausreichend, um den Markt außerhalb Spaniens zu bedienen. Von daher freuen wir uns, Zugang zu diesem exklusiven Produkt erhalten zu haben. Der nicht spanische Markt wurde bisher weitgehend mit Kreuzungen des iberischen Schweins versorgt. Dies führte oftmals zu Enttäuschungen, da die Qualität schwankend war und die superbe Qualität nicht erreicht wurde. Wir garantieren hingegen eine mindestens 80%tige Rassereinheit.

Wir importieren wöchentlich Frischware in Gebinden von ca. 5kg/Karton um die bestmögliche Frische zu garantieren. Eine Restlaufzeit von ca. 13 Tagen wird gewährleistet, bei Anlieferung. Auf Kundenwunsch können auch Individuelle Verpackungsgrößen berücksichtigen werden.

Die Zuschnitte haben sich in der traditionellen iberischen Charcuterie entwickelt und sind heute in der Spitzengastronomie sehr nachgefragt.

Bestes Spanisches Schweinefleisch (Iberico Schwein) importiert von HQB Trading, Ihren Spezialisten für Fleischimport und Fleischhandel in Deutschland (Hamburg, Schleswig-Holstein). Wir freuen uns auf Ihre telefonische Kontaktaufnahme oder E-Mail.

 

HQB Trading GmbH




HQB Trading GmbH
Marktstraße 7
25436 Uetersen
Tel.: +49 4122 9765905
info@hqb-trading.de